JGV Starkenburg - Südhessen e.V.
Startseite > Vereinsleben > Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017

Unter dem Motto: Jagd und Natur in der Rheinaue von Trebur hatte unser Mitglied Horst Luley eine  wunderschöne Tour  für uns vorbereitet. Wir fuhren mit Planwägen durch eine tolle Landschaft entlang der Rheins; Verpflegung  hatten wir an Bord.
Als erstes besichtigten wir eine restaurierte Schiffsmühle. Die alte Technik war faszinierend.
Weiter ging es durch schöne Niederwildreviere.  Bei den eingelegten Stopps erfuhren  wir viel darüber, wie die Jagd hier früher war und wie sie heute ausgeübt wird.
Wir kehrten ein in ein am Rhein gelegenes altes Hofgut, wo wir es uns im Biergarten kulinarisch gut gehen ließen.

Vom Hausherrn hörten wir spannende Geschichten über seine vielen Jagdreisen und konnten seine umfangreiche Trophäensammlung bestaunen.

Es war ein gelungener Tag. Die Stimmung war prima und wir konnten eine wunderschöne Zeit miteinander genießen. Horst Luley ist es gelungen, nicht nur die wunderschöne Landschaft zu zeigen, sondern auch deren Entwicklung in den letzten 50 Jahren eindrucksvoll zu erklären.

Lieber Horst, dafür danken wir dir herzlich!

Viele Bilder...

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017 Vereinsausflug 2017

ver

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug 2017

 

Powered by CMSimple | Template Design by NMuD | Website designed by AnDrea-design