JGV Starkenburg - Südhessen e.V.
Startseite > Über uns > Heinrich Hecker
Menü
Letzte Änderung:
14.05.2019, 09:57

Heinrich Hecker

zum 90. Geburtstag

Unser Ehrenmitglied Heinrich Hecker feierte am 17. Juni seinen 90. Geburtstag.

Mit einer außergewöhnlichen geistigen und körperlichen Frische empfing er zahlreiche Gratulanten im schönen Sensbachtal. Gekommen waren viele, die ihn als Förster, Jäger und Hundemann kennen und seine Begeisterung für die Jagd mit guten Hunden mit ihm teilen. Beispielhaft seien genannt die Mitglieder der VDW-Landesgruppe Hessen, des JGV-Starkenburg – Südhessen und der Odenwälder Jägerschaft.

Als einer der aktivsten Hundeführer im Odenwald organisierte er schon 1954 den ersten Hundeführerlehrgang. Im gleichen Jahr fand auch die erste Gebrauchsprüfung in Erbach statt. Die Zusammenführung der Odenwälder - mit den Darmstädter Jagdhundeführern, die später zur Gründung einer Jagdgebrauchshundeabteilung führte, hat er maßgeblich mitgestaltet und vorangebracht.

Obwohl er jeden guten Jagdhund, egal welcher Rasse schätzt, liegt ihm der Deutsche Wachtelhund besonders am Herzen. Als erfolgreicher Führer und Züchter und Zuchtberater hat er zu dem hohen Ansehen der Rasse, nicht nur im Odenwald, beigetragen.

Sein Wissen hat er auch in mehreren Büchern weiter gegeben. Das 1990 herausgegebene Buch „Der Deutsche Wachtelhund“  gilt heute noch als Standardwerk und Pflichtlektüre für jeden „Wachtelfreund".
Wir sind stolz darauf ein so verdienstvolles und anerkanntes Ehrenmitglied in unseren Reihen zu haben und wünschen ihm noch viel Zeit, gute Gesundheit und Lebensglück!

 

Dietmar Ruppert, Wilfried Heckmann

Vorsitzende des JGV-Starkenburg- Südhessen

90. Geburtstag Heinrich Hecker

 

 

Powered by CMSimple | Template Design by NMuD | Website designed by AnDrea-design